Hearthstone: Retter von Uldum – Neuer Trailer und Karten

Hearthstone: Retter von Uldum – Neuer Trailer und Karten

Juli 3, 2019 0 Von Henri Briese

Ein gewaltiges Abenteuer

Die Schatten haben sich verschworen. Dalaran wurde gestohlen und nun reist die Schurkenliga Ü.B.E.L. nach Uldum. Aber noch gibt es Hoffnung: Die Forscherliga ist da und dazu bereit, die Welt zu retten! Die Entwickler von Blizzard haben die neueste Erweiterung von Hearthstone enthüllt: Retter von Uldum erscheint am 06. August!

Die neue Erweiterung beinhaltet insgesamt 113 Karten. – Welche bisher schon veröffentlicht sind, könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen. Bisher sind acht neue Exemplare bekannt. Doch sobald sich neue Monster und Zauber ans Licht der Welt wagen, erfahrt ihr dies sofort hier!

Neues Story-Konzept bei Hearthstone

Retter von Uldum ist so etwas, wie ein Treffen mit alten Bekannten. Denn hier feiern viele beliebte Charaktere aus der Forscherliga ihr Comeback. Protagonisten der neuen Story sind Sir Finly Mrrgglton, Reno Jackson, Elise und Brann Bronzebart. Wie bereits von Blizzard und den Hearthstone Entwicklern angekündigt, wird der Story-Strang in diesem Hearthstone-Jahr zusammenhängen. Demnach spielt also auch die Schurkenliga aus “Verschwörung der Schatten” eine tragende Rolle in der Welt von Uldum. Die Diebe und Verbrecher haben sich mit der gestohlenen Magier-Stadt Dalaran aufgemacht, um das Wüstengebiet zu terrorisieren und unter Meisterdieb Rafaams Leitung die Schätze von Uldum zu plündern.

Charaktere aus Verschwörung der Schatten bekommen in dieser Erweiterung auch ihren Anteil an der Geschichte.

Alte Kleider im neuen Gewand

Mit der neuen Erweiterung versucht Blizzard die Quests wieder in die Meta zu integrieren. Bereits aus vergangenen Erweiterungen kennen wir sie und vermissen unter Anderem die Zeiten des OTK-Mages ein wenig. Auch eine neue Art von Zauber integriert – die Plagen. Plagen sind Zauber, welche besonders zerstörerischen Kräfte besitzen. Sie belegen sowohl die gegnerischen als auch eure eigenen Diener mit Flüchen. Wir sind gespannt, mit welchen spannenden Neuigkeiten uns Blizzard in Zukunft noch versorgen wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Beitragsbildrechte: Blizzard