FINAL FANTASY VII – Release auch für die PS5 ?

FINAL FANTASY VII – Release auch für die PS5 ?

Juni 15, 2019 0 Von Henri Briese

Erstes Highlight auf der neuen Konsole?

Das wäre defintiv ein riesiges Schmankerl für die Next-Gen Konsole aus dem Hause Sony.  Möchte man einem Kommentar des Square Enix Präsidenten Yosuke Matsuda glauben schenken, soll das Final Fantasy VII Remake auch für die PS5 erscheinen. Ein gar nicht so unwahrscheinlicher Schritt, wenn man bedenkt, dass bereits die ersten Spiele für die neue Konsole entwickelt werden. Da wäre es ein leichtes für das Unternehmen, auch ihr Steckenpferd in einem Rutsch mit zu entwickeln.

Leider ist es nur nicht ganz klar, ob es wirklich dazu kommt. Die Aussage kann auch so interpretiert werden, dass die Abwärtskompatibilität der PS5 erst dafür sorgt, dass die Version für die Vorgängerkonsole ihr wahres Potenzial entfaltet.

Yosuke Matsuda sagt, er glaubt, dass die Teams es so geplant haben, dass es das Final Fantasys VII Remake für die jetzige und kommende Generation geben wird. Er glaubt weiterhin, dass es so entwickelt wird, dass es auf beiden Konsolen spielbar ist.

Wir sind gespannt und freuen uns auf diesen grafischen Augenschmaus.

Beitragsbildrechte: Square Enix