Herr der Ringe MMO entsteht in Kooperation mit Amazon

Herr der Ringe MMO entsteht in Kooperation mit Amazon

Juli 11, 2019 0 Von Henri Briese

Frohe Botschaft für Herr der Ringe Fans

Dass Amazon und Herr der Ringe aktuell häufig in einem Atemzug genannt werden, liegt vor Allem an der anstehenden Serie. Nun steht ein neues Projekt an. Die Verantwortlichen bei Amazon Game Studios verkündeten , dass sie bei dem, im September 2018 angekündigten, Herr der Ringe MMO mitwirken werden. Der Free2Play-Titel soll in Zusammenarbeit mit Leyou Technologies und Middle-Earth Enterprises entstehen.

Gollum könnte in dem neuen Spiel eine tragende Rolle spielen.

Das Unternehmen verkündete dies auf ihrer offiziellen Seite. Sie würden in enger Zusammenarbeit mit den oben genannten Unternehmen zusammenarbeiten, um das Online-Rollenspiel zu realisieren. Zu dem Team gehören unter Anderem erfahrene Veteranen, die an MMO’s wie World of Warcraft, Rift, Everquest oder Defiance gearbeitet haben. Alex Xu, CEO von Leyou Technologies, ist sich sicher:

“Wir glauben fest daran, dass wir mit unseren kombinierten Ressourcen und unserer Expertise ein schönes und ansprechendes Spiel entwickeln können, das unsere Kunden lieben und über Jahre spielen werden.”

Ein sehr interessanter Fakt ist es, dass es bei der Ankündigung vor einem Jahr noch hieß, dass im Spiel die Geschichte vor der den eigentlichen Ereignissen aus Buch und Film im Vordergrund stehen soll. Diese Idee wurde nun aber wieder komplett umgeworfen, sodass als Vorlage die Roman-Trilogie von J.R.R Tolkien dient.

Damit ist auch klar, dass das Herr der Ringe MMO in keinem Zusammenhang mit der Serie steht. Ein Release-Termin steht auch noch in den Sternen, aber man kann davon ausgehen, dass Amazon hier keine halben Sachen macht.

Bildrechte an: Universal (Weitere Rechteinhaber bitte melden)